Ich liebe dich: Diese drei magischen Worte bedeuten so viel mehr. Dennoch fällt es den wenigsten leicht, ihre Liebe zu gestehen. Wenn im richtigen Moment nicht die passenden Liebesbotschaften im Gedächtnis sind, solltest du einen Blick auf diesen Beitrag werfen. Wir liefern dir liebevolle und einfallsreiche Sprüche und Liebesbotschaften zum Drucken und für eine ganz besondere Liebeserklärung.

Einzigartige Liebesbotschaften für deine große Liebe 

Möchtest du endlich die große Liebe finden und dir deine Gefühle gestehen, fallen dir aber nicht die richtigen Worte ein? Keine Sorge, den meisten geht es genauso wie dir. Dabei gibt es ein paar Kniffe, mit denen die besten Liebesbotschaften zum Greifen nah sind. Eine gelungene Möglichkeit, einer anderen Person die Liebe zu gestehen, ist die Liebesbotschaft, die verspielt auf einer Karte, einem kleinen Bild oder einen Brief versteckt ist. Symbolhaft hast du dann die Gelegenheit, den oder die anderen deine Liebe in die Hände zu legen. Die kleinen Liebegeschenke sind für all diejenigen geeignet, die sich davor scheuen, offen und ehrlich zu ihrer Liebe zu stehen. 

Angst vor der Liebesbotschaft? 

Die meisten stehen sich selbst im Weg, wenn es darum geht, jemand anderem die Liebe zu gestehen. Entweder es fehlt der Mut oder die Kreativität, genau die richtigen Worte zu sagen. Dabei geht es in erster Linie darum, dass in Worte zu fassen, was du gerade fühlst und wie es dir geht. Wenn du dich erst einmal überwunden hast, kannst du mit deine Liebesbotschaft für Klarheit sorgen. Es lohnt sich nicht, sich Wochen und Monate lang mit der unerwiderte Liebe herum zu tragen. Mit den passenden romantischen Liebeserklärungen schaffst du klare Verhältnisse und bringst Ordnung in deinem Gefühlsleben. 

So findest du die richtigen Worte 

Du hast starke Gefühle für einen Mann oder eine Frau? Dann solltest du in dich gehen und ganz genau herausfinden, machst du eigentlich fühlst. Wenn du den ganzen Tag nur an die eine Person denken kannst, ist es um dich geschehen. Du bist verliebt und solltest an deiner eigenen Liebesbotschaft arbeiten. Zwischen der Liebe und dem verliebt sein gibt es aber einen großen Unterschied. So ist es nicht empfehlenswert, dem oder der anderen sofort seine eigene innige Liebe zu gestehen, wenn man sich selbst doch nur kurze Zeit kennen. Das wird nur wenig glaubwürdig. Ehrlicher wäre es zu sagen: „Ich kann an gar nichts weiter denken als an dich. Ich glaube, ich habe mich total verknallt.“  

Diese Liebesbotschaft hat etwas Naives und zugleich puristisch Romantisches. Dabei drückt sie aus, dass jemand fühlt. Starte einen Versuch, nimm ein Blatt Papier und einen Stift und schreibe genau das auf, was du jetzt im Moment fühlst. Mit diesen kleinen Schreibübungen wird es dir schon bald leichter fallen, deine Gefühle in Worte zu fassen. Es ist nicht empfehlenswert, einfach einen Spruch oder eine Floskel aus dem Netz oder aus einem Buch ab zu schreiben und versuchen, den oder die andere damit zu überzeugen. Frei nach dem Motto – ich hole dir die Sterne vom Himmel – solltest du schon etwas kreativer an deine Liebeserklärung herangehen. 

Kreative Ideen: Deine Liebesbotschaften drucken lassen 

Deine lieben Botschaften kannst du auf fast alles drucken: Ob Acryl Glas, Kunststoffe, Glas oder Papier, Holz oder Metall: Die Materialien und Produkte sollten zu deinen Anforderungen passen. Sie gehen mit eigentümlichen Stärken ein her, so schimmert bei einem Holzblock die Maserung zum Teil durch und gibt dem hochauflösenden Druck einen ganz eigenen Charakter. Acryl Glas. Mit einem 3-D Effekt und einer besonders hohen Tiefenwirkung, die ihresgleichen sucht. 

Wann ist der richtige Moment für die Liebesbotschaft? 

Nun muss es nicht gleich ein Liebesgeständnis sein, von dem der oder die andere gar nichts weiß. Mit einer Liebeserklärung und Liebes Botschaften hältst du deine Beziehung und deine Liebe frisch. So kannst du damit im Alltag für eine romantische Überraschung sorgen und auf kreative Art und Weise eine kleine Liebesbotschaft drucken lassen. Wie bieten dir auf designdeinteil.de unkomplizierte Möglichkeit, dein eigenes Design für die Liebesbotschaften in wenigen Klicks zu erstellen. Vielleicht hast du schon einen Liebesspruch im Kopf, der dich und deinen Partner oder deine Partnerin seit jeher verbinden. Wie wäre es damit, diesen in einen richtigen Rahmen neu zum Strahlen zu bringen? Alles was du dafür brauchst, ist dein Smartphone, Tablet oder PC. In unserem Onlineshop findest du die passenden Produkte und außergewöhnliche Vorlagen für deine Liebesbotschaften und einen individuellen Druck. 

Schritt für Schritt deine Liebesbotschaften drucken lassen 

Wir stellen außergewöhnliche Materialien und Produkte zur Auswahl, wie Acrylglas, Holz oder Premium Fotopapier. Im nächsten Schritt legst du die gewünschten Maße fest, diese orientieren sich an den Produkten und Liebesbotschaften, die du bedrucken lassen möchtest. Neben einem Gemälde, Portraits und Poster kannst du auch einen Aufsteller mit den Liebessprüchen bedrucken lassen. Nachdem du die gewünschten Maße festgelegt hast, klickst du auf die Schaltfläche „Gestalten“ klicken. Im nächsten Moment landest du in unserem Konfigurator auf designdeinteil.de.  

Du bist nur noch ein paar Klicks von deinem individuellen Design und deine einmaligen Liebesbotschaft entfernt: 

  1. Aus den Vorlagen die Liebes-Designs auswählen 
  1. Je nach Wunsch Fotos und Bilder hochladen und in den Vorlagen platzieren. Jede Vorlage ist auf dem rechten Hauptfeld des Bildschirms zu sehen. Die Vorschau liefert einen unmittelbaren Eindruck, wie dein Produkt später aussehen wird.  
  1. Nach der Entscheidung für eine der Vorlagen, bearbeitest du die Text Layers. Schritt für Schritt arbeitest du dich durch die einzelnen Textfelder und kannst deine Botschaften ein tippen. Anschließend gleichst du die Fonts mit deinen Eingaben ab. 
  1. Abschließend bearbeitest du den Hintergrund. In diesem Bereich haben wir unterschiedliche Farben, Farbverläufe und angesagte Muster zusammengestellt. 
  1. Bevor du deine Liebesbotschaft in den Warenkorb legst und den Druck in Auftrag gibst, solltest du noch einmal in der Vorschau die einzelnen Bereiche, Bilder, Details und die Sprüche auf Tippfehler überprüfen. 

Tipp: Im laufenden Bearbeitungsprozess kannst du deine Eingaben im oberen Hauptmenü rückgängig machen oder wiederholen. Das optimiert den Arbeitsfortschritt und sorgt dafür, dass dir keine folgenreichen Fehler unterlaufen. 

Wie wäre es eine individuelle und kreative Liebesbotschaft in Form eines Instagram Posts oder eine Spotify-Musiktitels zu verschenken? Ganz einfach fügst du einen QR-Code zu deinen Drucken hin und verbindest besondere musikalische Momente oder Begegnungen auf den sozialen Plattformen mit deiner Liebesbotschaft. 

Kreative Liebesbotschaften selber machen 

Es gibt vielseitige Möglichkeiten, deine Liebesbotschaften kreativ und romantisch zu verpacken. Plane einen gemeinsamen romantischen Abend und kombiniere die Botschaft mit kleinen Teelichtern, die du mit den Sprüchen ausstattest. Verschenke eine Box mit 365 Gründen, warum du deinen Partner oder deine Partnerin liebst. Auf diese Weise überraschst du deine Liebe jeden Tag mit einer neuen Botschaft. Andere Liebesbotschaften finden Platz in Karten oder Aufstellern. Wähle zum Beispiel den Acrylglasaufsteller oder den Holzblock, der vollkommen ohne zusätzliche Stützen selbstständig steht. Je nach Wunsch kannst du eine unserer Vorlagen, einen Liebesspruch, die drei magischen Worte „Ich liebe dich“ und ein gemeinsames Foto darauf drucken lassen.  

Du profitierst auf jeden Fall von unserem innovativen UV-Direktdruck. Wir platzieren die Farben direkt auf der Holzoberfläche. An einigen Stellen schimmert die Holzmaserung hindurch und gibt deiner Liebesbotschaft das gewisse Extra. Dreidimensionale Effekte und mehr Raumtiefe versprechen die spezielle Kombination der Liebesbotschaften, die spiegelverkehrt auf die Rückseite der Acrylglasplatten gedruckt werden. Das moderne Material ist lichtdurchlässig und die angeschliffenen Kanten versprechen bezaubernde Lichteffekte, die deine lieben Worte in Szene setzen. 

Die besten Sprüche für die gedruckte Liebesbotschaft 

Nun sollten dir nicht mehr die richtigen Worte fehlen, wenn du unsere Vorlagen bearbeitest, um deine persönliche Liebesbotschaft zu formulieren. Was empfindest du, wenn du an die andere Person denkst? Stöbere im Netz, denn es gibt sehr viele kreative und liebevolle Zitate, die das Glück der Liebe in die richtigen Worte fassen. Vielleicht kannst du den oder der anderen sagen, dass er oder sie deine kleine perfekte Welt vollkommen macht oder zu einem perfekten Tag dazugehört. Eine weitere beliebte Möglichkeit, die passenden Liebessprüche zu finden, bildet die beliebte Reihe Liebe ist… 

Schließlich muss die Liebe nicht perfekt sein, sondern nur echt und zwischen zwei Personen innige Gefühle entfachen. Mit einer Liebesbotschaft wirst du sofort zum Romantiker und verbindest deine persönlichen Aufnahmen und Fotos mit liebevollen Worten, die du nur einer einzigen Person widmen möchtest. Dabei kommen vor allen Dingen die persönlichen Liebesbekundungen gut an, wenn sie von dir selbst erstellt werden. 

Liebesbotschaften zum Valentinstag und zum Geburtstag  

Neben dem Geburtstag des Partners oder der Partnerin ist der Valentinstag weltweit der erklärte Tag der Liebe. Jedes Jahr am 14. Februar schlagen die Herzen höher. Nutze auch du die Gelegenheit und gestalte für dieses besondere Ereignis zwei sich liebender Menschen deine Liebesbotschaft als Druck. Das Ganze dauert nur ein paar Augenblicke und sorgt für eine nachhaltige Freude und romantische Momente, die euch die nächsten Stunden, Wochen, Monate und Jahre versüßen werden.  

Das sind die beliebtesten Liebesgeschenke zum Valentinstag und zu besonderen Anlässen: 

  • Kissen 
  • Acrylgas Aufsteller und Fotos mit persönlicher Widmung 
  • Ich liebe dich Puzzle  
  • Schieferplatte mit Liebesfotos und Zitaten  
  • Windlicht  
  • Liebesschloss  
  • Dekorative Buchstaben mit euren Bildern für zu Hause  
  • Holzaufsteller mit der Liebeserklärung 

Neben den Designs und den Vorlagen rangieren besondere Liebesbotschaften ganz oben in der Beliebtheitsskala, wenn es darum geht, einer anderen Person ich liebe dich zu sagen. So kannst du die süßen Liebesbotschaften zum Beispiel in bewegende Zitate verpacken. Außerdem macht es einen Unterschied, ob du deiner Ehefrau, deinem Ehemann oder deinem Freund und deiner Freundin liebevolle Worte sagst. Klassisch und gediegen zugleich wirken Zitate von berühmten Persönlichkeiten wie Johann Wolfgang von Goethe sowie Schriftstellern wie Wilhelm Busch und F. Scott Fitzgerald. Vielleicht kannst du eines dieser bewegenden Zitate aufgreifen und schreibst dazu noch ein paar persönliche Worte, die aus deinem Herzen kommen. Nimm dir für die Erstellung der Designs und deine Liebesbotschaft Zeit, vor allen Dingen wenn es um die Texte geht. Du solltest dich hierbei nicht einfach austauschbarer Floskeln bedienen. Bedenke immer, dass es sich um ein Liebesgeständnis und wichtige Worte handelt, die du dir lieber zweimal überlegst. 

Fazit

Mit den Liebesbotschaften zum Drucken bringst du mehr als die drei Worte „Ich liebe dich“ auf ein selbst gewähltes Produkt. Wir von designdeinteil.de haben es uns zur Aufgabe gemacht, außergewöhnliche Materialien mit gestochen scharfen Motiven und intensiven, satten Farben zusammenzubringen. Dank unseres modernen UV-Direktdrucks und umweltschonender Tinte ist es uns gelungen, herausragende Drucke zu schaffen, die über Jahre hinweg Bestand haben. In dem Konfigurator bearbeitest du deine gewählten Vorlagen für die Liebesbotschaft, die wir drucken und in den nächsten 3-5 Tagen ausliefern. Dabei kannst du die einzelnen Textbausteine individuell bearbeiten und an deine Bedürfnisse anpassen. Für die lieben Worte eignen sich Zitate von großen Personen unserer Gesellschaft ebenso wie deine eigenen ehrlichen Worte, die mitten aus dem Herzen kommen. Wer allen Mut zusammen nimmt und die eigene Liebesbotschaft auf Acryl, Holz oder Fotopapier drucken lässt, wird eine andere Person schon bald sehr glücklich machen. Wir wünschen dir nun viel Spaß dabei, dein eigenes Unikat in wenigen Klicks zusammen zu stellen.